ZDF Werbefernsehen GmbH

zdf_logo

Die ZDF Werbefernsehen GmbH ist eine 100%ige Tochter des ZDF und für dessen Vermarktung von Werbezeiten und Sponsoring zuständig.

Aktuelles Kernthema in der kommerziellen Kommunikation
Das ZDF Werbefernsehen konnte mit seiner Kampagne „Die neue Primetime“ eine große Resonanz im Markt erzielen. Grundlage hierfür sind die Investitionen des ZDF in sein Vorabendprogramm, die zu konstant hohen Leistungswerten geführt haben. 2017 wird das ZDF Werbefernsehen seine Kommunikationsmaßnahme fortsetzen.

Größte Herausforderung in der kommerziellen Kommunikation
Gerade bei der zunehmenden und unkontrollierten digitalen Flut gilt es, den Kunden die nachweisliche Werbewirkung im TV – schneller Reichweitenaufbau und garantierter ROI (Return on Investment) – immer wieder neu aufzuzeigen. Das abwechslungsreiche ZDF-Qualitätsprogramm auf hohem produktionellen Niveau und verlässliche Nachrichten in den Informationssendungen bieten dafür die beste Basis. In Zeiten von fake news und Populismus ist insbesondere ein öffentlich-rechtlicher Sender gefordert, Transparenz und Verlässlichkeit zur Basis der eigenen Arbeit zu machen.

 

ZDF Werbefernsehen GmbH

Erich-Dombrowski-Straße 1
55127 Mainz
Telefon 06131 7014022
Telefax 06131 7014395
www.zdf-werbung.de
info@zdf-werbung.de

 
Übersicht

zurück
vor